Aktuelles

Neue Releases von SelectLine Warenwirtschaft, SelectLine.mobile, SelectLine Rechnungswesen

Release von SelectLine Warenwirtschaft 14.2.6, SL.mobile 5.3.4, SelectLine Rechnungswesen 14.2.6

Änderungen dieser Versionen 

Die neuen Versionen sind für alle SelectLine-Anwender relevant.

Es sind in letzter Zeit in Einzelfällen Probleme bei der Speicherung der Datensicherungen aufgetreten. Es handelte sich bei den Fällen meist um sehr große Datensicherungen (>20GB). Wir haben daher das Format der Datensicherungen umgestellt. Die Datensicherungen werden ab sofort in Dateien mit der Endung .lz2 abgelegt. Individuelle Programme oder Skripte, die Datensicherungen anhand der Endung weiterverarbeiten, müssen entsprechend angepasst werden. Es können ab sofort Datensicherungen beider Formate, des alten LZX- und des neuen LZ2-Formates, eingespielt werden. Davon unberührt bleiben Toolbox- und Treuhand-Datensicherungen, die bis auf weiteres im gewohnten LZX-Format abgelegt werden. Betroffen sind sowohl Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Artikelmanager als auch Kassenbuch.

Der Provider für die Schnittstelle zwischen SelectLine Warenwirtschaft und den CRM-Systemen von cobra wurde aktualisiert. Diese Schnittstelle (selectline_cobra2015_erp_provider_14.0.0) funktioniert nur
- ab der SelectLine Warenwirtschaft Version 14.0 Ausprägung Gold oder höher
- ab cobra Adress PLUS 2015, cobra CRM PLUS 2015 und cobra CRM PRO 2015 oder höher

In SL.mobile wurden das Einfrieren der CRM-Maske bei bestimmten Suchanfragen sowie ein Problem bei der Fehlerausgabe in der Belegübersicht behoben.